Corona trifft den stationären Handel: 7 gute Gründe jetzt einen Online-Shop zu eröffnen

Simone BalserOnline-MarketingLeave a Comment

Symbolbild für schließende Läden während einer Pandemie

Viele lokale Geschäfte und Unternehmen bangen derzeit um ihre Existenz. Die Verkaufszahlen brechen durch die weitreichenden Auswirkungen der Corona-Krise ein. Internetriesen wie Amazon hingegen profitieren von der erstarkten Nachfrage im Onlinehandel. Doch wie kann man als Unternehmer mit einem stationären Ladenlokal in einer Zeit wirtschaftlich überleben, in der alle Geschäfte geschlossen sein müssen? Viele stationäre Händler stellen sich nun daher … Weiterlesen

Here We Go: JTL-POS 1.0 in der Stable Version released!

Franziska ZieraJTL-Wawi, MarktplätzeLeave a Comment

JTL POS auf Kassengeräten dargestellt

JTL hat JTL-POS 1.0 nun offiziell als Stable Version zum Download freigegeben. Der bisher schon sehr beliebte und von vielen Shops ausgiebig genutzte Beta-Test findet damit ein Ende. JTL hat sich Zeit genommen, das System zu optimieren und Bugs auszubügeln, um eine voll funktionsfähige Kasse auf den Markt zu bringen, die den Endverbraucher im täglichen Geschäft durch ihre Einfachheit unterstützt. … Weiterlesen

Die neue Kassensicherungs­verordnung 2020 – das bedeutet sie für den Handel

Simone BalserOffline-Recht, Online-RechtLeave a Comment

Eine Frau scannt eine EC Karte an einer Kasse ein

Ein neues Gesetz ist am 01.01.2020 in Kraft getreten; basierend auf dem 2016 vom Bundestag erlassenen „Gesetz zum Schutz vor Manipulationen an digitalen Grundaufzeichnungen“. Das Gesetz hat weitreichende Folgen für alle Händler und Betriebe, die eine elektronische oder digitale Kasse verwenden. Die neue Kassensicherungsverordnung (kurz: KassenSichV) soll sicherstellen, dass digitale Kassen und Registrierkassen nicht manipuliert werden können. Neue Sicherheitsstandards sind … Weiterlesen

Die 9 größten Fehler im Online-Marketing und wie Sie sie vermeiden

Simone BalserOnline-MarketingLeave a Comment

Ein Mann kniet vor einem "Online Marketing" Schriftzug

Wer heute als Gewerbetreibender keinen Online-Shop oder eine Website hat, verschenkt enormes Potenzial! Werbung und Marketing im Internet sowie der Verkauf über Online-Shops boomt nach wie vor. Für die meisten Unternehmen ist die Online-Präsenz mittlerweile ein fester Bestandteil des klassischen Marketings. Aber einfach eine Seite oder einen Shop zu erstellen, reicht bei weitem nicht aus, um Erfolge zu erzielen. Was … Weiterlesen

Cookie-Urteil des EuGH: Händlerbund stellt Consent-Tool zur Verfügung

HändlerbundOnline-Marketing, Online-RechtLeave a Comment

Das Logo des Händlerbunds

(Kooperation / Anzeige) Der Oktober begann mit einem Paukenschlag für den E-Commerce: Der Europäische Gerichtshof hat zu der Frage geurteilt, unter welchen Voraussetzungen Cookies gesetzt werden dürfen. Statt der gewünschten Klarheit brachte das europäische Gericht damit eher große Verunsicherung bei Webseiten-Betreibern. Was bedeutet das Cookie-Urteil des EuGH? Im Großen und Ganzen beschäftigt sich das Urteil vor allem mit der Frage, … Weiterlesen

Preis-Schwindel am Black Friday? 4 Tipps, wie Sie skeptische Kunden überzeugen

Simone BalserOnline-Marketing1 Comment

Black Friday Symbolbild

50 % auf Alles! 60 % auf Alles! 70 % auf Alles! Am Black Friday übertrumpfen sich die Händler mit atemberaubenden Rabatten und Sonderverkaufsaktionen. Der einzigartige Shopping-Event, nach dem vierten Donnerstag im Monat November, ist aus den USA zu uns rübergeschwappt. Doch immer mehr Kunden sind skeptisch gegenüber den beeindruckenden Rabattaktionen und fühlen sich zunehmend auf die Schippe genommen. Teilweise … Weiterlesen

Plugin-Vorstellung: „CSS Gutschein“ – einfach Gutscheine verkaufen via JTL-Shop

Simone BalserPlugins

Verschiedene Gutscheine und Tickets

Gutscheine verkaufen über einen JTL-Shop ist fast unmöglich. Zum Frust vieler Kunden, denn gerade zur Weihnachtszeit oder zu Geburtstagen sind Gutscheine ein beliebtes Geschenk. Zum Glück hat CSS-Umsetzung ein nützliches Plugin entwickelt: „CSS Gutschein“: Damit verkaufen Sie jetzt richtige Geschenkgutscheine kinderleicht in Ihrem Online-Shop. Schon lange gehört Gutschein-Marketing als wichtiges Instrument zur Neukundengewinnung, aber auch zur Absatzsteigerung. Wie groß die … Weiterlesen

Händlerbund Local Paket: Rechtssicherheit ist auch offline zentral

HändlerbundOffline-Recht

Das Logo des Händlerbunds

(Kooperation / Anzeige) Ob AGB, Impressum oder Verbraucherinformationen: Fehlerhafte Rechtstexte sind im Online-Handel ein beliebtes Abmahnziel, darum müssen Händler stets ein Auge auf Aktualität und Rechtssicherheit ihrer Informationen haben. Rechtssicherheit endet aber nicht im digitalen Raum. Auch „offline“, im stationären Handel, spielt Rechtssicherheit eine wichtige Rolle. Darum bietet der Händlerbund neben seinen Mitgliedschaftspaketen für Online-Händler auch das LOCAL-Paket. Rechtstexte für … Weiterlesen

Mehr Umsatz mit starken Produkttexten

Simone BalserOnline-Marketing

Eine Person bestellt mit ihrer Kreditkarte etwas an einem Laptop

Das größte Ziel eines Online-Shops ist es zu verkaufen – mehr zu verkaufen, die Conversion zu steigern. Clevere Produktbeschreibungen helfen dabei, die Besucher Ihrer Website davon zu überzeugen, Ihre Produkte zu kaufen. Einzigartige und gute Texte beschreiben dabei nicht nur 1:1 das Produkt, sie können verkaufen und steigern Ihren Umsatz. Doch was macht eine Produktbeschreibung eigentlich erfolgreich und verkaufsstark? Wir … Weiterlesen

Die aktuellen Trends im Online Marketing vorgestellt & kommentiert

Simone BalserOnline-Marketing

Ein Tacho mit Jahreszahlen

8 Trends im Online-Marketing – Mit Vollgas ins nächste Jahrzehnt Das Rennen ins nächste Jahrzehnt im E-Commerce ist schon in Vorbereitung. Die Wagen werden auf die Startpositionen gebracht und die Motoren laufen schonmal warm. Wer das Rennen gewinnen möchte, muss nicht nur die Online-Shops auf den aktuellsten Stand bringen, sondern auch die richtigen Abzweigungen kennen. Um weiterhin gut zu verkaufen … Weiterlesen