Online-Bewertungen beeinflussen mehr als die Hälfte aller Käufer

Simone BalserOnline-MarketingLeave a Comment

Eine Bewertungstafel vor der eine Frau ihren Daumen in die Luft hält.

Mal ganz ehrlich: schauen Sie nicht auch zuerst auf die Bewertungen anderer Kunden, bevor Sie etwas kaufen oder in ein Restaurant gehen? Online-Bewertungen schützen oft vor bösen Überraschungen, denn wer möchte schon sein Geld zum Fenster rausschmeißen und enttäuscht werden? Heutzutage ziehen wir alle Nutzen aus den Online-Bewertungen für Ärzte, Cafés, Produkte, Fitnessstudios und Lehrer. Wo man früher auf die … Weiterlesen

10 psychologische Kniffe, mit denen Sie den Umsatz in Ihrem Online-Shop steigern

Simone BalserOnline-MarketingLeave a Comment

Idee - Symbolbild

Sicher haben Sie schon von SEO und anderen Tipps gehört, mit denen Sie den Umsatz Ihres Online-Shops steigern Aber haben Sie schon von psychologischen Tricks, wie Lead Magnete und Fear of missing out gehört? Warum die Kunden sich von Checkout-Optimierung, Testimonials und Retargeting beeinflussen lassen? Wir zeigen Ihnen in diesem Blog-Beitrag, wie Sie mit einfachen psychologischen Tricks Ihren Umsatz steigern … Weiterlesen

Holen Sie mit Content Distribution das Beste aus Ihren Inhalten heraus

Simone BalserOnline-MarketingLeave a Comment

Ein Mann öffnet eine Kiste aus der Glühbirnen emporsteigen

Sie haben viel Arbeit ins Recherchieren und Schreiben gesteckt, einen wirklich guten Blogbeitrag geschrieben oder ein perfektes Video produziert oder haben schreiben und produzieren lassen. Sie oder der Autor hat an alles gedacht: SEO, Storytelling, Mehrwert und professionelle Präsentation. Doch nachdem Sie Ihren Content auf Ihrer Seite veröffentlicht haben, passiert das Schlimmste: nämlich nichts. Alles für die Katz? Es reicht … Weiterlesen

Kostenlose Einträge in der Google-Shopping-Suche

Kevin SchröderOnline-MarketingLeave a Comment

Eine Übersicht von Schuhen in Google-Shopping

Google bietet seit dem 28. April kostenlose Einträge in seiner Shopping-Suche an. Dazu müssen die Händler, die bereits eine laufende Google-Shopping Kampagne haben, lediglich die Option im Merchant Center anwählen & freischalten. Die Suchergebnisse erscheinen dann kostenlos in dem Shopping-Tab bei Google. Das Unternehmen geht diesen großen Schritt, um die Einzelhändler in der Corona-Krise zu unterstützen. Ihre Kunden sehen also … Weiterlesen

Weiterbildung trotz Corona-Krise – mit der E-Learning-Plattform des Händlerbunds

HändlerbundOnline-MarketingLeave a Comment

Banner des Händlerbund E-Learning Campus

(Kooperation / Anzeige) Know-how und Weiterbildung sind im E-Commerce essenziell: Wer sich regelmäßig über neue Funktionen und Trends informiert, kann das eigene Business mit neuem Input nach vorn bringen, fundiertere Entscheidungen treffen und sich gegebenenfalls im Wettbewerb um Kunden noch besser aufstellen. Der HB Campus, die E-Learning-Plattform des Händlerbundes, bietet Online-Händlern gerade auch während der Corona-Krise jederzeit und von überall … Weiterlesen

Abheben von der Masse – Wieso ein Alleinstellungs­merkmal für Ihren Online-Shop so wichtig ist

Simone BalserOnline-MarketingLeave a Comment

Alleinstellungsmerkmale, Symbolbild

Auf die Frage, was denn das Besondere an Ihrem Online-Shop sei, hört und liest man immer wieder erstaunlich grauenhafte und unreflektierte Antworten der Betreiber. Das ein Shop kostenlosen Versand oder einen telefonischen Kundendienst anbietet, ist einfach kein außergewöhnliches Alleinstellungsmerkmal mehr, was Sie von Ihren Konkurrenten abhebt. Mittlerweile bietet das fast jeder Shop an. Aber, um sich im Online-Marketing zu behaupten, … Weiterlesen

Storytelling im Online-Marketing: Was ist es & was bringt es?

Simone BalserOnline-MarketingLeave a Comment

Das wort Storytelling als Schreibmaschinen-Schrift

Storytelling ist aus dem Online-Marketing kaum noch wegzudenken. Geschichten erzeugen Glaubhaftigkeit und locken Kunden an. Doch was ist Storytelling überhaupt? Worauf kommt es an? Und was bringt Ihnen das? Lesen Sie Beispiele für gelungenes Storytelling und mehr in unserem Blog-Beitrag! Stellen Sie sich vor: Sie haben die Wahl zwischen zwei Online-Shops, die Angelzubehör verkaufen. Auf der Startseite erscheint jeweils ein … Weiterlesen

JTL-WMS Mobile Server & MDE-Gerät einrichten

Pascal MichelJTL - Tipps & Tricks, JTL-Wawi, JTL-WMSLeave a Comment

Das Logo von JTL-WMS Mobile

Mit dieser Anleitung wollen wir Ihnen die Installation eines JTL-WMS Mobile Servers und die Verwendung von JTL-WMS Mobile darstellen. Wir erklären Ihnen in dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung alles zur Installation Ihres JTL-WMS Mobile Servers und die Einrichtung Ihres MDE-Gerätes mit der JTL-WMS Mobile App. Voraussetzungen eines JTL-WMS Mobile Servers Bevor Sie JTL-WMS Mobile nutzen können, ist das Einrichten von JTL-Wawi und JTL-WMS … Weiterlesen

Corona trifft den stationären Handel: 7 gute Gründe jetzt einen Online-Shop zu eröffnen

Simone BalserOnline-MarketingLeave a Comment

Symbolbild für schließende Läden während einer Pandemie

Viele lokale Geschäfte und Unternehmen bangen derzeit um ihre Existenz. Die Verkaufszahlen brechen durch die weitreichenden Auswirkungen der Corona-Krise ein. Internetriesen wie Amazon hingegen profitieren von der erstarkten Nachfrage im Onlinehandel. Doch wie kann man als Unternehmer mit einem stationären Ladenlokal in einer Zeit wirtschaftlich überleben, in der alle Geschäfte geschlossen sein müssen? Viele stationäre Händler stellen sich nun daher … Weiterlesen

Here We Go: JTL-POS 1.0 in der Stable Version released!

Franziska ZieraJTL-Wawi, MarktplätzeLeave a Comment

JTL POS auf Kassengeräten dargestellt

JTL hat JTL-POS 1.0 nun offiziell als Stable Version zum Download freigegeben. Der bisher schon sehr beliebte und von vielen Shops ausgiebig genutzte Beta-Test findet damit ein Ende. JTL hat sich Zeit genommen, das System zu optimieren und Bugs auszubügeln, um eine voll funktionsfähige Kasse auf den Markt zu bringen, die den Endverbraucher im täglichen Geschäft durch ihre Einfachheit unterstützt. … Weiterlesen