Suchmaschinenoptimierung
#SEO
Googeln Sie gelegentlich, auf welchem Platz Ihre Produkte, Dienstleistungen oder Informationen ausgespielt werden? Damit Sie bei Google, Bing & Co. nicht nur mit Ihrem Namen auf den vorderen Plätzen erscheinen, sollte Ihre Website oder Ihr Onlineshop optimal programmiert und gestaltet sein. Lassen Sie uns die Sichtbarkeit Ihrer Seite in den Suchergebnisseiten verbessern und die Benutzerfreundlichkeit für Ihre Nutzer erhöhen.
Warum kein Weg an SEO vorbei geht?
Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrer Poleposition arbeiten!
Wer auf Google gefunden werden will, muss auf Seite 1
95 Prozent der deutschen Internetuser nutzen Google als Suchmaschine. Wenn Sie Ihre Zielgruppe im Netz erreichen möchten, müssen Sie hier auf Ihre Website oder Ihren Onlineshop aufmerksam machen.
Mal ehrlich, wie viele Ergebnisseiten klicken Sie bei einer Google-Suche durch?
Genau!
Findet man nicht sofort das gewünschte Ergebnis, spezialisiert man meist die Suchanfrage, statt die nächsten Seiten anzuschauen. Um von Ihren Wunschkunden gefunden zu werden, sollte Ihre Website also ziemlich weit oben in den Suchergebnissen auftauchen. Um dies zu erreichen, sind SEO-Maßnahmen ideal.

Mit SEO-Strategien zu positiven User-Signalen
Um auf den vorderen Plätzen in der organischen Suche zu erscheinen, müssen Sie sich gegen Mitstreiter durchsetzen. Ihre Website oder Ihr Onlineshop sollte also bestimmte Kriterien (etwa Ladegeschwindigkeit, themenrelevante Informationen oder hochwertige Bilder) besser machen als vergleichbare Seiten.
Außerdem bewertet Google, wie zufrieden der User mit dem Gefundenen auf Ihrer Seite war: Wie lange blieb er auf der Seite? Haben Sie ihm alle Fragen beantwortet oder kehrt er zur Suchmaschine zurück und startet erneut seine Suche?
Google honoriert positive User-Signale. Durch Mehrwert bietenden Content halten Sie Nutzer länger auf Ihrer Seite. Das signalisiert der Suchmaschine: Ihr Besucher hat hier Antworten auf seine Fragen gefunden – die Seite ist relevant. Auch Content-Design, Verkaufspsychologie, Trust-Faktoren sowie Blickführung wirken sich auf das Ranking aus.
Unsere SEO-Strategen kombinieren daher OnPage-Optimierungen wie Usability, technisches SEO sowie relevanten Content mit OffPage-Verbesserungen wie Linkbuilding, Social Media und PR. Da Google stetig seinen Algorithmus anpasst, gestalten wir SEO-Strategien als einen fortlaufenden Prozess.
Der beste Ort eine Leiche zu verstecken ist die zweite Seite der Google-Suchergebnisse.
Darum sollte #knowmates
Ihre Suchmaschinenoptimierung
übernehmen
Sie bekommen Ihren eigenen #knowmate! Ihr erfahrener SEO- Ansprechpartner wird akribisch Ihr Entwicklungspotenzial erforschen und Sie nach vorne bringen.
Ihr Unternehmen und Ihre Ziele sind individuell. Wir entwickeln eine passende Strategie für Ihre Webseite oder Ihren Onlineshop.
Sie profitieren von unserem #knowhow und unseren Partnerschaften. Unsere Partner-Zertifizierungen marktführender SEO-Tool-Anbieter bieten Ihnen eine fundierte Datenbasis.
Sie wollen in der Suchanfrage oben erscheinen? Wir bringen Sie dorthin und steigern die Sichtbarkeit Ihrer Website oder Ihres Shops.
Sie wissen Bescheid. Denn unsere ausführlichen Reportings sorgen für Transparenz.
Unsere gewissenhafte SEO-Strategie
ist Ihr Schlüssel zum
Erfolg
Analyse
Am Anfang unseres Projektes durchleuchten wir Ihr Unternehmen, Ihre Ziele und Ihre Mitbewerber. Aus diesem Wissen formen wir unsere Strategie.
Planung
Auch Ihre technischen Voraussetzungen sowie die momentane Linksituation werden auf den Prüfstand gestellt und Verbesserungspotenzial bestimmt. Passend zu Ihrem Business ermitteln wir effektive Keywords, mit denen wir Ihre Zielgruppe erreichen und dabei geringe Klickpreise erzielen.
Umsetzung
3, 2, 1... Start. OnPage und OffPage setzen wir unsere festgelegten Maßnahmen um.
Controlling
Anhand der Messwerte und Trackingdaten überprüfen wir die Wirksamkeit unserer SEO-Maßnahmen und stimmen weitere Maßnahme feingliedrig ab.
Reporting
In unseren Reportings halten wir Sie auf dem Laufenden. Übersichtlich zeigen wir den Stand unseres Projektes, werten das Tracking aus und dokumentieren die Sichtbarkeitsverbesserung.