Mehrwertsteuer­senkung ab 01.07.2020 – Wichtige steuerliche Hinweise!

Franziska ZieraOffline-Recht, Online-RechtKommentar schreiben

Die zeitweilige Senkung der Mehrwertsteuer bringt, wie bereits in unserem kürzlich veröffentlichen Blogbeitrag „Mehrwertsteuersenkung vom 01.07.2020-31.12.2020 – Wie Sie diese in JTL-Wawi umsetzen“ beschrieben, einige Umstellungen mit sich. Nicht nur die Frage „Wie passe ich meine Preise an?“, sondern auch „Worauf muss ich steuerrechtlich achten?“ bedarf nun Antworten. Jana Starec von der Steuerkanzlei Starec & Partner erklärt den Sachverhalt wie … Weiterlesen

Mehrwertsteuer­senkung vom 01.07.2020-31.12.2020 – Wie Sie diese in JTL-Wawi umsetzen

Kevin SchröderJTL - Tipps & Tricks, JTL-WawiKommentar schreiben

Um die wirtschaftlichen Schäden durch die Corona-Krise auszugleichen und den Mittelstand zu entlasten, beschloss das Kabinett am 12.06.2020 im Rahmen eines großen Konjunkturpaketes im Wert von insgesamt 130 Mrd. Euro die Senkung der Mehrwertsteuer in der Zeit zwischen dem 01.07.2020 und 31.12.2020. Der normale Mehrwertsteuersatz wird dementsprechend von 19 % auf 16 % gesetzt. Der ermäßigte Steuersatz fällt von 7 … Weiterlesen

Online-Bewertungen beeinflussen mehr als die Hälfte aller Käufer

Simone BalserOnline-MarketingKommentar schreiben

Eine Bewertungstafel vor der eine Frau ihren Daumen in die Luft hält.

Mal ganz ehrlich: schauen Sie nicht auch zuerst auf die Bewertungen anderer Kunden, bevor Sie etwas kaufen oder in ein Restaurant gehen? Online-Bewertungen schützen oft vor bösen Überraschungen, denn wer möchte schon sein Geld zum Fenster rausschmeißen und enttäuscht werden? Heutzutage ziehen wir alle Nutzen aus den Online-Bewertungen für Ärzte, Cafés, Produkte, Fitnessstudios und Lehrer. Wo man früher auf die … Weiterlesen

10 psychologische Kniffe, mit denen Sie den Umsatz in Ihrem Online-Shop steigern

Simone BalserOnline-MarketingKommentar schreiben

Idee - Symbolbild

Sicher haben Sie schon von SEO und anderen Tipps gehört, mit denen Sie den Umsatz Ihres Online-Shops steigern Aber haben Sie schon von psychologischen Tricks, wie Lead Magnete und Fear of missing out gehört? Warum die Kunden sich von Checkout-Optimierung, Testimonials und Retargeting beeinflussen lassen? Wir zeigen Ihnen in diesem Blog-Beitrag, wie Sie mit einfachen psychologischen Tricks Ihren Umsatz steigern … Weiterlesen

Holen Sie mit Content Distribution das Beste aus Ihren Inhalten heraus

Simone BalserOnline-MarketingKommentar schreiben

Ein Mann öffnet eine Kiste aus der Glühbirnen emporsteigen

Sie haben viel Arbeit ins Recherchieren und Schreiben gesteckt, einen wirklich guten Blogbeitrag geschrieben oder ein perfektes Video produziert oder haben schreiben und produzieren lassen. Sie oder der Autor hat an alles gedacht: SEO, Storytelling, Mehrwert und professionelle Präsentation. Doch nachdem Sie Ihren Content auf Ihrer Seite veröffentlicht haben, passiert das Schlimmste: nämlich nichts. Alles für die Katz? Es reicht … Weiterlesen

Kostenlose Einträge in der Google-Shopping-Suche

Kevin SchröderAllgemeinKommentar schreiben

Google bietet seit dem 28. April kostenlose Einträge in seiner Shopping-Suche an. Dazu müssen die Händler, die bereits eine laufende Google-Shopping Kampagne haben, lediglich die Option im Merchant Center anwählen & freischalten. Die Suchergebnisse erscheinen dann kostenlos in dem Shopping-Tab bei Google. Das Unternehmen geht diesen großen Schritt, um die Einzelhändler in der Corona-Krise zu unterstützen. Ihre Kunden sehen also … Weiterlesen

Weiterbildung trotz Corona-Krise – mit der E-Learning-Plattform des Händlerbunds

HändlerbundOnline-MarketingKommentar schreiben

Banner des Händlerbund E-Learning Campus

(Kooperation / Anzeige) Know-how und Weiterbildung sind im E-Commerce essenziell: Wer sich regelmäßig über neue Funktionen und Trends informiert, kann das eigene Business mit neuem Input nach vorn bringen, fundiertere Entscheidungen treffen und sich gegebenenfalls im Wettbewerb um Kunden noch besser aufstellen. Der HB Campus, die E-Learning-Plattform des Händlerbundes, bietet Online-Händlern gerade auch während der Corona-Krise jederzeit und von überall … Weiterlesen

Abheben von der Masse – Wieso ein Alleinstellungs­merkmal für Ihren Online-Shop so wichtig ist

Simone BalserOnline-MarketingKommentar schreiben

Alleinstellungsmerkmale, Symbolbild

Auf die Frage, was denn das Besondere an Ihrem Online-Shop sei, hört und liest man immer wieder erstaunlich grauenhafte und unreflektierte Antworten der Betreiber. Das ein Shop kostenlosen Versand oder einen telefonischen Kundendienst anbietet, ist einfach kein außergewöhnliches Alleinstellungsmerkmal mehr, was Sie von Ihren Konkurrenten abhebt. Mittlerweile bietet das fast jeder Shop an. Aber, um sich im Online-Marketing zu behaupten, … Weiterlesen

Storytelling im Online-Marketing: Was ist es & was bringt es?

Simone BalserOnline-MarketingKommentar schreiben

Das wort Storytelling als Schreibmaschinen-Schrift

Storytelling ist aus dem Online-Marketing kaum noch wegzudenken. Geschichten erzeugen Glaubhaftigkeit und locken Kunden an. Doch was ist Storytelling überhaupt? Worauf kommt es an? Und was bringt Ihnen das? Lesen Sie Beispiele für gelungenes Storytelling und mehr in unserem Blog-Beitrag! Stellen Sie sich vor: Sie haben die Wahl zwischen zwei Online-Shops, die Angelzubehör verkaufen. Auf der Startseite erscheint jeweils ein … Weiterlesen

JTL-WMS Mobile Server & MDE-Gerät einrichten

Pascal MichelJTL - Tipps & Tricks, JTL-Wawi, JTL-WMSKommentar schreiben

Mit dieser Anleitung wollen wir Ihnen die Installation eines JTL-WMS Mobile Servers und die Verwendung von JTL-WMS Mobile darstellen. Wir erklären Ihnen in dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung alles zur Installation Ihres JTL-WMS Mobile Servers und die Einrichtung Ihres MDE-Gerätes mit der JTL-WMS Mobile App. Voraussetzungen eines JTL-WMS Mobile Servers Bevor Sie JTL-WMS Mobile nutzen können, ist das Einrichten von JTL-Wawi und JTL-WMS … Weiterlesen