Newsletter-Marketing

#kundenkontakt

Sie möchten auch auf Distanz Nähe schaffen? Mit E-Mails erreichen Sie Ihre Kunden zielgerichtet. Ob Vorteilskommunikation, Verkaufsmail oder Imagebildung: Mit Newslettern etablieren Sie sich als Begleiter, Problemlöser und Marke an der Seite Ihrer Zielgruppe.

Mit E-Mail-Marketing zum effektiven Relationship Management

Laptop mit tippenden Frauenfingern und weißen E-Mail-Icons die über das Bild fliegen
Quelle: marchmeena29 von Getty Images/Canva

Für ein erfolgreiches Newsletterformat treffen verschiedene Faktoren aufeinander:
Die richtige Häufigkeit, die nicht als Spam wirkt, interessante Inhalte, die sich an den Interessen der Empfänger orientieren und attraktive Designs. All diese Faktoren leisten gemeinsam einen wertvollen Beitrag zur Optimierung Ihrer Conversion-Rate. Wir denken uns in Ihre Marke sowie Ihre Zielgruppe ein und finden so die optimale Struktur, Leserführung und Usability für Ihren Newsletter. Mit dieser Strategie motivieren wir Ihre Empfänger, sich mit Ihren Botschaften auseinanderzusetzen und Ihre angestrebten Klicks auszuführen.

Warum Sie auf ein professionelles Newsletter-Marketing setzen sollten?

  • Mit einem Newsletter erreichen Sie Ihre Abonnenten direkt: Wir bauen eine permanente Verbindung zu Ihrer Zielgruppe auf. So bleiben Sie und Ihr Angebot im Kopf der Kunden.
  • E-Mails können zielgruppenorientiert versendet werden: Wir kreieren personalisierte E-Mails anhand von Segmenten. So erstellen wir individuell zugeschnittene Werbemittel, die Ihr Markenimage verbessern.
  • Das Klickverhalten verrät viel über die Interessen Ihrer Kunden: Wir bieten Ihrer Zielgruppe Mailings mit Mehrwert und passen diese immer weiter an Ihre Abonnenten an.
  • Im Vergleich zu vielen anderen Marketingformen ist E-Mail-Marketing deutlich kosteneffizienter: Durch den digitalen Kanal entfallen Kosten für Druck oder Versand und das schont Ihr Werbebudget. Im Gegensatz zu langfristig angesetzten Kampagnen erhalten Sie schnelle Ergebnisse, die sich kleingliedrig auswerten lassen.
  • Newsletter-Inhalte erhöhen den Traffic und den Return on Investment (ROI): Wir bringen mit passenden Angeboten mehr Interessenten auf Ihre Website oder in Ihren Shop und steigern somit Ihren Umsatz.
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Wie Sie eine gute E-Mail schreiben können:
1. Schreiben Sie Ihre E-Mail
2. Löschen Sie das meiste davon
3. Versenden Sie sie.
Dan Munz

Newsletter-Marketing für Unternehmen – Das sollten Sie bei Ihren Mailings beachten

Ein funktionierendes E-Mail-Marketing beginnt mit der Anmeldung für den Newsletter. Um also Ihre gewünschten Abonnenten überhaupt erstmal in Ihre Empfängerliste zu bekommen, sollten Sie an möglichst vielen Kontaktpunkten auf den Newsletter hinweisen. Behalten Sie die strategische Gewinnung von Abonnenten im Blick, nutzen Sie verschiedene Kanäle sowie Kontaktpunkte und binden Sie Mehrwert wie Freebies oder Downloads ein.

Gerne unterstützen wir Sie beim kompletten E-Mail-Marketing für Ihr Unternehmen: Wir binden das Anmeldeformular an prominenten Stellen auf Ihrer Website oder in Ihrem Onlineshop ein, richten den Newsletterversand ein, versenden Ihre Mails, werten die Kampagnen aus, passen sie an und erstellen Reportings. Selbstverständlich helfen wir Ihnen auch bei der crossmedialen Kommunikation und passen Ihr E-Mail-Marketing an Ihre weiteren Online-Marketing-Kanäle an.
Beratung vereinbaren

#knowmates-Lesetipp:

Wie Sie mehr Newsletter-Abonnenten gewinnen und dabei DSGVO-konform handeln, haben wir in unserem Blog-Beitrag zusammengetragen:

Darum ist #knowmates
Ihr Partner für professionelles Newsletter-Marketing

  • Ihr persönlicher Ansprechpartner aus dem Bereich E-Mail-Marketing begleitet und berät Sie bei der Planung, Gestaltung und dem Versand Ihrer Newsletter – individuell passend zu Ihrer Marke und Ihren Zielen.

  • Wir sorgen dafür, dass Ihre Inhalte tatsächlich ankommen. Hierfür setzen wir auf Teamwork und lassen unsere Bereiche Content, Social Media und Design als starkes Dreamteam auftreten.

  • Wir lernen aus unseren Handlungen und passen unsere Strategie sukzessive an. Mit unseren Auswertungen behalten Sie stets die Übersicht und können unsere Erfolge ablesen.

Rechtskonformes E-Mail-Marketing nach DSGVO

Seit 2018 gelten die Rahmenbedingungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) beim Versenden von Newslettern: Beispielsweise müssen Sie von Ihren Abonnenten eine eindeutige Zustimmung via Double Opt-in Verfahren einholen. Wir überprüfen Ihr Newsletter-Marketing auf Sicherheitslücken und geben Ihnen Empfehlungen, wie Sie sich vor teuren Abmahnungen schützen können.
Zum E-Mail-marketing

Messbarkeit als Trumpf des E-Mail-Marketings

Ein absolutes Plus beim E-Mail-Marketing ist die umfassende Analysefähigkeit. Während klassische Offline-Kampagnen nicht 100%ig einem Verkaufsverhalten zugeordnet werden können, lässt sich E-Mail-Marketing mit geeigneten Tools bis ins Detail analysieren.

Diese Parameter analysieren wir:

  • Conversion-Rate vom einfachen Interessenten zum Kunden
  • Anzahl der Empfänger, die Ihre E-Mail öffnen
  • Anzahl der Klicks auf den enthaltenen Link zum Onlineshop oder zur Website
  • Prozentsatz der Personen, die tatsächlich einkaufen
  • Präferenz für Betreffzeilen mit besonders hoher Öffnungsrate
So sammeln wir viele Informationen über die Performance Ihrer Werbekampagne, berechnen den Gewinn pro investiertem Euro und erlangen langfristig einen umfassenden Einblick in die Vorlieben Ihrer Kunden.

Aus unserem Wissenspool schöpfen wir ansprechende Inhalte für Ihre Zielgruppe und optimieren Ihre Marketing-Bemühungen.

Lassen Sie uns jetzt schauen, welche Betreffzeile Ihre Kunden neugierig macht.
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Unsere Leistungen als E-Mail-Marketing-Agentur