Plugins für Deinen JTL-Shop: Mit diesen 5 Erweiterungen gewinnst Du das Vertrauen Deiner Kunden

Max KieferE-Commerce, JTL - Tipps & Tricks, JTL-Shop5, Plugins, RatgeberLeave a Comment

Hand hält Grafiken von JTL-Plugins, daneben weißer Titel "JTL-Plugins für Deinen Onlineshop"

Das Vertrauen von Kunden ist der Dreh- und Angelpunkt für den Erfolg im Onlinehandel. Deshalb stellen wir Dir heute 5 unserer Plugins vor, mit denen Du das Vertrauen in Deinen Onlineshop steigerst und eine umfassende und verlässliche Einkaufsumgebung schaffst. Erfahre, wie Du durch die Integration unserer JTL-Plugins eine vertrauensvolle E-Commerce-Plattform schaffst und Kunden nachhaltig an Dein Unternehmen bindest.

1. Shopauskunft Widget (Bewertungen sammeln und anzeigen)

Links Icon blauer Koffer auf weißem Hintergrund, rechts Titel

Authentische Kundenstimmen fördern das Vertrauen.
Quelle: knowmates

Kundenbewertungen spielen eine wichtige Rolle im E-Commerce, weil sie Trust-Signale senden. Laut einer Umfrage von Splendid Research lassen sich über 70 % der Nutzer durch positive Bewertungen vom Kauf überzeugen. Shopauskunft.de ist ein bedeutendes unabhängiges Bewertungsportal in Deutschland, das ein etabliertes 5-Sterne Bewertungssystem verwendet. Die Vorteile unseres Shopauskunft Widgets umfassen ein optisch prominentes, aber unaufdringliches Bewertungssystem, individuelle Gestaltung, mobile Ansicht sowie einfaches Sammeln neuer Kundenbewertungen und es ist kostenfrei.

zum Shopauskunft Widget

2.Produktbewertung Plus (Kundenbewertungen für Artikel mit Bild und Video)

Links Checkliste auf weißem Hintergrund, rechts Titel

Bereits gesammelte Kundenerfahrungen unterstützen die Kaufentscheidung.
Quelle: knowmates

Mit unserem Plugin „Produktbewertung Plus“ erweiterst Du den Funktionsumfang von Kundenbewertungen in Deinem JTL-Shop. Es ermöglicht Deinen Kunden, ihren Bewertungen Bilder sowie Videos hinzuzufügen, was für mehr Authentizität sorgt und einen umfassenderen Eindruck des Produkts vermittelt. Dieses Feature, das bereits von großen Plattformen wie Amazon bekannt ist, ermöglicht eine datenbasierte Verarbeitung von Kundenfeedback und stärkt das Vertrauen von potenziellen Neukunden in Deinen Shop. Des Weiteren ermöglicht Dir unser Plugin die Anpassung verschiedener Einstellungen, wie die maximale Bildanzeige, die Anordnung von Titel, Text und Bild, sowie die Möglichkeit, bestimmte Teile einer Bewertung zu steuern oder zu moderieren, bevor sie öffentlich sichtbar werden.

zu Produktbewertung Plus

3. Kundenfragen und -antworten für Artikel (Kommunikation direkt am Artikel)

Links zwei Sprechblasen auf weißem Hintergrund, rechts Titel

Ein direkter Austausch reduziert Nachfragen zum Artikel.
Quelle: knowmates

Durch unser Plugin „Kundenfragen und -antworten für Artikel“ können Kunden sich direkt auf der Ebene einzelner Produkte miteinander austauschen und ihre Erfahrungen teilen. Kunden haben dabei die Möglichkeit, Fragen zu stellen und andere Fragen zu beantworten, wodurch Dein Shop zu einer interaktiven und informativen Plattform wird. Shopbesucher können Fragen ohne Angabe persönlicher Daten stellen und bei Bedarf um eine Benachrichtigung im Falle einer Antwort bitten. Zudem bietet das Plugin die Möglichkeit, die Fragen und Antworten auch bei zugehörigen Artikeln anzeigen zu lassen. Die Kontrolle über die Veröffentlichung von Fragen und Antworten bleibt beim Shop-Betreiber.

zu Kundenfragen & -antworten

4. Video in Artikelbildgalerie (Videos und Artikelbilder kombinieren)

Links Icon Film auf weißem Hintergrund, rechts Titel

Videos in der Artikelbildgalerie zeigen Deine Artikel optimal.
Quelle: knowmates

Produktvideos spielen im E-Commerce eine entscheidende Rolle bei der Kaufentscheidung. Mithilfe der Produktvideos präsentierst Du die wichtigsten Eigenschaften Deiner Produkte auf eine ansprechende Weise und klärst mögliche Kundenfragen direkt am Produkt. Darüber hinaus unterstützen sie eine realistische Erwartungshaltung, stärken das Vertrauen in die Produktqualität und erhöhen die Glaubwürdigkeit des Shops. Unser Plugin „Video in Artikelbildgalerie“ ermöglicht die einfache Einbindung von gehosteten oder persönlich hochgeladenen Videos auf den Produktseiten in Deinem JTL-Shop. Das Plugin erlaubt es Dir außerdem, Videos in verschiedenen Sprachvarianten zu hinterlegen, um die Internationalisierung zu unterstützen. Zudem bietet es Dir die Option, verschiedene Templates zu verwenden.

zu Video in Artikelbildgalerie

5. FAQ mit strukturierten Daten (SEO-Ranking steigern + Anfragen minimieren)

Links Icon von zwei sprechenden Figuren, rechts Titel

In einem FAQ finden Kunden die Antwort auf häufige Fragen.
Quelle: knowmates

Mit unserem Plugin „FAQ mit strukturierten Daten“ erstellst Du ganz einfach FAQ-Unterseiten sowie FAQ-Abschnitte. Mit drei verschiedenen FAQ-Typen, darunter FAQs auf eigenen CMS-Seiten, Kategorieseiten und Artikeldetailseiten, erstellt Dir das Plugin strukturierte Daten auf Basis des schema.org Vocabulary. Der Texteditor bietet dabei individuelle Gestaltungsoptionen und ermöglicht Dir ein einfaches Erstellen von FAQs. Die Beantwortung von Kundenfragen auf Kategorie- oder Artikelebene wirkt sich nicht nur positiv auf die User Experience aus, sondern reduziert Supportanfragen, beeinflusst die Kaufentscheidung positiv und kann auch Deine Relevanz für Suchmaschinen verbessern.

zu FAQ mit strukturierten Daten

Die nahtlose Integration dieser JTL-Plugins ebnet nicht nur den Weg für die Optimierung Deines Onlineshops, sondern legt vor allem ein starkes Fundament für das Vertrauen Deiner Kunden. Vertrauen ist die Währung des E-Commerce und bildet die Grundlage für eine langfristige, erfolgreiche Kundenbindung.

Du möchtest Deinen Onlineshop mit uns umsetzen? Dann verrate uns Deine Vorstellungen und Anforderungen. Gemeinsam sorgen wir für eine optimale Realisierung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert