Weiterbildung trotz Corona-Krise – mit der E-Learning-Plattform des Händlerbunds

HändlerbundOnline-MarketingLeave a Comment

Banner des Händlerbund E-Learning Campus

(Kooperation / Anzeige)

Know-how und Weiterbildung sind im E-Commerce essenziell: Wer sich regelmäßig über neue Funktionen und Trends informiert, kann das eigene Business mit neuem Input nach vorn bringen, fundiertere Entscheidungen treffen und sich gegebenenfalls im Wettbewerb um Kunden noch besser aufstellen. Der HB Campus, die E-Learning-Plattform des Händlerbundes, bietet Online-Händlern gerade auch während der Corona-Krise jederzeit und von überall aus die Möglichkeit, sich neues Grundlagen- und Fachwissen anzueignen.

E-Commerce-Input direkt vom Profi

Auf dem HB Campus finden sowohl jene, die gerade erst in den Online-Handel einsteigen, als auch Fortgeschrittene und Experten passende Weiterbildungsformate. In Live-Webinaren teilen erfahrene Branchenprofis rund 45 Minuten lang ihr Methoden- und Praxiswissen mit den Zuschauenden, die währenddessen auch direkt ihre Fragen stellen können.

Auch im Nachhinein kann man auf der Plattform jederzeit die Aufzeichnungen vergangener Events einsehen, sich so eingehender mit einzelnen Themen beschäftigen und gegebenenfalls nochmal in Kontakt mit den Referenten treten.

Wöchentliche Updates und E-Learning-Kurse mit Teilnahme-Zertifikat

Damit Händler immer auf dem neuesten Stand sein können, hält das Weiterbildungsportal wöchentlich neue Veranstaltungen bereit.

Gleichermaßen können bestimmte Fachbereiche auch vertieft und Wissen über einen längeren Zeitraum erlernt werden: So finden Händler beispielsweise mehrere Online-Kurse zum richtigen Einsatz von Social Media im E-Commerce oder zur Geschäftsexpansion nach China. Die einzelnen Module bauen hier aufeinander auf. Bei Abschluss des Kurses kann man zudem ein Teilnahme-Zertifikat erhalten.

365 Tage im Jahr 360-Grad-Weiterbildung für Online-Händler

Thematisch bedienen die Kurse, Webinare und Lernmodule die gesamte Bandbreite des E-Commerce-Business: von Online-Marketing, den Handel im Online-Shop oder auf dem Marktplatz über Payment, Logistik, IT, Internationalisierung, BWL und EDV bis hin zu wichtigen Rechtsgrundlagen oder dem Umgang mit Kunden. Dabei werden sowohl aktuelle Entwicklungen als auch dauerhaft relevante Aspekte behandelt.

Das Online-Portal kann jederzeit und ortsunabhängig genutzt werden – somit auch, wenn aufgrund der Kontakt- und Abstandsregelungen zur Eindämmung des Coronavirus Präsenzveranstaltungen nicht möglich sind. Das Online-Angebot wird außerdem stetig erweitert, ist monatlich zahl- und kündbar und kann für Einzelpersonen oder auch Teams gebucht werden.

Aktion für Händlerbund-Mitglieder

Damit Weiterbildung und Wissenstransfer auch in der derzeitigen Krisenlage nicht auf der Strecke bleiben, ermöglicht der Händlerbund seinen Mitgliedern aktuell für die ersten drei Monate sogar einen kostenfreien Zugang zum HB Campus.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert